Helau, Alaaf und Moin Moin

März 2019 In der KiTa Alstertal wurde es Anfang März exotisch. Unter dem Motto „Im  Dschungel ist ‘was los!“ haben wir unser Faschingsfest gefeiert. Die kleinen und großen Jecken kamen in den tollsten Kostümen; Tiger, Löwen, Prinzessinnen, Superhelden und viele mehr haben in der toll geschmückten KiTa „Füttert den Affen“ und „Paarlauf“ gespielt. Das Highlight war eine Schatzsuche, bei der der Schatz Schlangen-Essensmarken für das Dschungel-Buffet waren. Nachdem die Dschungelbesucher sich mit frischen Knabberrein oder einem Muffin gestärkt hatten, wurde weiter getanzt, gespielt und gefeiert. Weil die Kita so toll geschmückt war und eine so tolle Stimmung herrschte, haben wir uns dazu entschlossen den Dschungel auch am Rosenmontag noch bestehen zu lassen. Und so kamen auch am Montag noch viele Kinder verkleidet und hatten Freude an der exotischen Dschungelatmosphäre in der KiTa.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.